Last mile delivery mit dem Babboe Pro Transportfahrrad

Last mile delivery

Die Paketzusteller haben im vergangenen Jahr eine Rekordzahl an Paketen zugestellt. Die Zunahme des Zustellaufkommens liegt größtenteils in der Coronakrise begründet. Insbesondere nach der Verhängung der Lockdown-Maßnahmen machte sich eine außergewöhnlich starke Zunahme des Paketaufkommens bemerkbar, da immer mehr Verbraucher ihre Einkäufe online tätigen. Viele Experten gehen davon aus, dass dieses hohe Paketaufkommen dauerhaft bestehen bleibt, da sich die Verbraucher an die Bequemlichkeit des Online-Shoppens gewöhnt haben. Für Einzelhändler ist es daher erforderlich, in die Last Mile Delivery zu investieren: den letzten Teil des Lieferprozesses, bevor ein Produkt den Kunden erreicht. Das Babboe Pro Transportfahrrad lässt sich hier leicht als unterstützendes Transportmittel einsetzen.

Aus einer Untersuchung des Capgemini Research Institute ergibt sich, dass viele Organisationen der Ansicht sind, dass die heutigen Last Mile Delivery-Zustellfahrzeuge nicht für den kompletten Einsatz an allen Standorten geeignet sind. Denn Zustellfahrzeuge stehen in Zeiten mit hohem Verkehrsaufkommen im Stau und kommen daher nicht rechtzeitig am Zielort an. Daneben legen Verbraucher großen Wert auf eine schnelle Lieferung oder eine Zustellung zu günstigen Zeiten. Dies gilt vor allem jetzt, da Geschäfte wegen des Coronavirus geschlossen sind und Produkte vermehrt online bestellt werden.

Das schnelle Wachstum des Online-Handels setzt den traditionellen Einzelhandel erheblich unter Druck. Hinzu kommt der kostspielige und ineffiziente Transport durch Zustellfahrzeuge auf der "Last Mile" der Transportwege von Online-Shops. Dies äußert sich vor allem in Form von vermehrtem Stauaufkommen und erhöhter Luftverschmutzung durch Emissionen. Die sogenannte "Last Mile" ist eine der teuersten, umweltschädlichsten und am wenigsten effizienten Abschnitte der gesamten Transportkette. Dies muss sich ändern. Dies kann verbessert werden.

Transportfahrrad Servicetechnikern

Der Einsatz von elektrischen Transportfahrrädern in Innenstädten wird bei Logistikdienstleistern, Paketzustellern, E-Commerce-Unternehmen und Servicetechnikern immer beliebter. Die Vorteile eines Transportfahrrads für die "Last Mile" sprechen für sich. Hierbei spielen Stauvermeidung und die Verringerung von CO2-Emissionen eine große Rolle. Da der Großteil der Ladung meist nicht mehr als 100 kg wiegt, lässt sich zu deren Zustellung sehr gut das Transportfahrrad einsetzen. Transportfahrräder können damit für eine fortschrittliche Entwicklung in den Städten sorgen und diese Last Mile Delivery verbessern.

Nie mehr im Stau stehen, einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten, überall parken können und rasendschnell am Zielort ankommen. Das ist doch der Wunsch eines jeden Unternehmers, oder nicht? Die Babboe Pro Transportfahrräder sind das perfekte Transportmittel für einen schnellen und nachhaltigen Warentransport in der Stadt. Dies macht die Babboe Pro Transportfahrräder besonders geeignet für die Last Mile Delivery. Das Transportfahrrad kann dir als Unternehmer nämlich dabei helfen, deine Kunden bei der Last Mile-Belieferung deines Unternehmens zufriedenzustellen.

Verschiedene Forschungsmethoden und Prototypentests haben gezeigt, dass ein elektrisches Transportfahrrad für den kommerziellen Transport so stabil wie möglich sein muss. Daher haben wir uns bei der Konzeption unserer Transportfahrräder für das haltbarste Material entschieden. Die stabile Transportbox mit praktischer Raumaufteilung ermöglicht dem Zusteller einen schnellen Zugriff auf die Pakete an der Vorder- und Rückseite der Box. Mit dem rasendschnellen Transportfahrrad bewegst du dich mühelos durch den dichten Stadtverkehr. Hast du eine Route, die außerhalb des Stadtzentrums liegt? Auch dann fährt ein Babboe Pro Transportfahrrad mit einer Reichweite von 40 - 60 km so schnell wie der Blitz, so dass du im Nu deine Route absolvieren kannst. Der letzte Teil des Lieferprozesses erledigt sich damit fast von selbst! 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
0
Teile diesen Artikel

Transportfahrrad
testen

Transportfahrrad
testen