Anna

Anna Büscher - Curve-E

Liebe Babboe-Freunde,
ich bin Anna, 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und unseren zwei Hunden in mitten des
schönen östlichen Ringgebiets von Braunschweig. Wir leben in einer gemütlichen Altbau Wohnung und bei uns ist
immer eine Menge los.

Meine Kinder sind 4 Jahre, 2 Jahre und unser jüngster ist 5 Monate alt. Unsere Fellkinder sind schon etwas älter, Gringo, spanischer Streuner inzwischen 11 Jahre alt und Lola unsere amerikanische Bulldogge, die bereits im Welpenalter keine Lust hatte zu laufen, ist inzwischen 8 Jahre alt. Lola lässt sich am liebsten in unserem Babboe Curve-E durch die Gegend kutschieren :-)  Da sind wir auch schon beim Thema, unser Lastenrad! Ursprünglich hatten wir einen Fahrradanhänger für unsere Kinder, da beide Kinder während der Fahrt nur geschrien haben, machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative. Die Idee zur Anschaffung eines Lastenrades war geboren.

Wir testeten ein Babboe und ein Lastenrad eines anderen Herstellers. Nach kurzer Zeit war uns allein vom Fahrgefühl klar, dass wir uns für ein Babboe entscheiden werden. Wir recherchierten im Internet und stießen auf derzeit lange Lieferzeiten. Allerdings gab es in Magdeburg einen Händler, der ein Babboe Curve-E vorrätig hatte. Also beschlossen wir aus unserem Projekt Lastenrad ein Abenteuer für die Kinder zu machen und entschieden uns, unser Lastenrad mit dem Zug abzuholen :-)

Ausflug Babboe Anna

Curve-E Zug

Für alle, die mal mit dem Lastenrad verreisen möchten, es funktioniert wunderbar, das Lastenrad passt ohne Probleme
in das Fahrradabteil und wir hatten alle eine Menge Spaß. Seit diesem Tag wird unser Babboe täglich genutzt. Ich bringe meinen Sohn in den Kindergarten, meine Tochter macht sogar ihren Mittagsschlaf im Lastenrad. Am Nachmittag packen wir eine große Tüte Sandspielzeug ein um auf den Spielplatz zu fahren. Ich kaufe mit dem Bobboe ein und auch unser 1,40m langer Kuscheldrache Fridolin findet Platz wenn er auf dem Weg in die Reinigung ist.

Drache im Curve-E

Es hat alles Platz und wir sind daher zu jeder Zeit perfekt ausgestattet, da wir immer alles mitnehmen können. Ich kann endlich wieder große Runden mit unseren Hunden drehen, da Lola sobald sie nicht mehr laufen möchte einfach im Lastenrad Platz findet. Unser Lastenrad erleichtert mir mein Leben in der Stadt und ich bin so glücklich, eines zu besitzen. Für ein Lastenrad mit E-Antrieb haben wir uns entschieden, da wir wussten, dass 3 Kinder und ein 35 kg schwerer Hund Platz finden müssen. Ohne E würde ich mit voller Besatzung wahrscheinlich nicht von der Stelle kommen ;-)  Mein Sohn ist natürlich auch begeisterter Lastenradfahrer und stolzer Besitzer eines Mini-Lastenrades, in dessen Korb er immer ganz stolz seine kleine Schwester durch die Gegend fährt.

Wir haben als Großfamilie in der Stadt sowieso schon eine Menge Spaß und erleben viele Abenteuer, unser Lastenrad unterstützt uns dabei und hat uns auch beim Umzug in unsere neue Wohnung helfend zur Seite ‚gerollt‘ ;-) Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich zum Ausdruck bringen kann, wie zufrieden wir mit unserem Lastenrad sind, ohne daraus eine Werbeveranstaltung zu machen. Daher noch mal kurz und knapp: Unser Lastenrad ist einfach die beste Anschaffung die wir seit langem getätigt haben. :-) 

Viele Grüße,
Anna 

Hund und Kinder im Curve-E


ALLE BEITRÄGE