Sylvia

Frühlingsausflug

Endlich ist der Frühling da! Schon seit Wochen freuen wir uns darauf einen Ausflug ins Grüne mit unserem Babboe Big-E zu machen. Wir packten alle Kinder ins Babboe und unser Ausflug zu unserem Lieblings-Bauernhof ging los. Mit der gewohnt kräftigen Zugkraft des Elektroantriebs hatten wir bald flotte Fahrt aufgenommen und genossen die Sonnenstrahlen und die frische Frühlingsluft. Munteres Vogelgezwitscher begleitete uns die gesamte Fahrt. Wir sind immer wieder begeistert davon, wie leicht sich so ein großes Lastenfahrrad fahren lässt – und dies auch Dank des Elektromotors.

 

Frühling in der Luft

Zuerst ging die Fahrt an einer wunderschönen Magnolie vorbei, die wie auch in den letzten Jahren wieder herrlich in Blüte stand! Danach bewunderten wir die ersten blühenden Blumen und Bäume im Park. Auch für unsere Kinder sind solche kleinen Radtouren immer sehr schön: Gemütlich sitzen sie beieinander und nehmen staunend ihre Umgebung auf oder singen mit uns Eltern ein kleines Liedchen. So nebenbei spart man sich dabei auch das Klingeln und erntet immer wieder lächelnde Blicke von anderen Radfahrern und Fußgängern.

 

Bauernhof

Am Bauernhof angekommen parkten wir das Babboe Big ganz unkompliziert neben dem kleinen Spielplatz. Unsere Kinder sprangen flott aus den Sitzen und spielten sofort auf dem alten umfunktionierten Traktor.

Nach dieser kleinen Kletterpause ging es weiter zu den Schweinen, welche uns emsig grunzend entgegen kamen. Nach dem Klettern und dem Bewundern der Schweine wollte unsere Jüngste wieder zurück ins Babboe, um sich hinzusetzen und trotzdem dabei zu sein. Besonders praktisch an unserem Babboe finden wir, dass für unsere Kinder bei Ausflügen immer eine Sitzgelegenheit dabei ist. So können sie sich, wenn sie etwa müde von den vielen Eindrücken sind, ins Babboe klettern und sich ausruhen.

Sylvia Leroux - Babboe Big-E Magnolie

Sylvia Leroux - Babboe Big-E Traktor

Sylvia Leroux - Babboe Big-E Bauernhof

 

Sylvia Leroux - Ausruhen im Babboe Big-ESylvia Leroux - Babboe Big-E BlumenwieseSylvia Leroux - Babboe Big-E vollgeladen

Vollgepackt

Vor dem Rückweg kauften wir noch Stroh und Heu vom Bauernhof für unseren Hasen und die Meerschweinchen und packten es zu den Kindern ins Babboe. So voll war unser Lastenfahrrad noch nie :-) Nun hätte wirklich nichts mehr hineingepasst! Wie praktisch unser Babboe doch ist! Wir können unseren Ausflug genießen und noch gleichzeitig Einkäufe von unserer To-Do-Liste erledigen!

Sylvia Leroux - Babboe Big-E Frühlingsblumen

Glücklich

Immer wieder bin ich so glücklich, das Babboe nutzen zu können. Und ganz ehrlich: Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden! Ich freue mich so arg auf den Sommer, wenn wir noch viele schöne Ausflüge machen und damit beispielsweise zum Badesee fahren können!

ALLE BEITRÄGE