Herbst

Auch im Herbst genießen wir unsere Fahrten und Ausflüge mit dem Babboe Big Elektro. Unsere Kinder sind viel an der frischen Luft, abends müder und schlafen schneller ein :-) Dank unseres tollen Lastenfahrrads können wir das Herbstgeschehen hautnah miterleben. Wir können Ausflüge in den Wald und auf kleinen Wegen, die für Autos unbefahrbar sind, unternehmen und jederzeit anhalten, um Kastanien, Eicheln, und bunte herabgefallene Blätter einsammeln. Unsere Kinder sammeln die vielen Herbstgaben emsig und mit glänzenden Augen und laden sie immer wieder mit vollen Händen in unser Lastenfahrrad. Ein Glück, dass das Fahrrad so viel Stauraum bietet!

Wir haben uns auch schon auf einem Herbstfest auf einem Bauernhof in der Nähe Lübecks einen schönen großen Kürbis gekauft, den wir für Halloween hübsch dekorieren und mit einem Kürbisgesicht verzieren wollen. Diesen Kürbis haben wir natürlich mit unserem Babboe nach Hause gefahren. Am Ende unserer Ausflüge sind oft der Fußraum und die Sitze, beziehungsweise die neuen schicken und super bequemen Sitzpolster, voller Herbstschätze.

Sylvia - Herbstausflug mit Babboe Big-E
Sylvia - Herbstschätze im Babboe
Sylvia - Halloween

Bequem unterwegs

Sylvia - Babboe Big Proviant

Sylvia - Babboe Big Elektro im Herbst

Sylvia - Babboe Big-E

Sylvia - Babboe Big mit Regenverdeck

Auch wenn wir in der Stadt bei unserer Einkaufstour oder in der Nähe vom Spielplatz sind können wir jederzeit unser Lastenfahrrad bequem mit der Feststellbremse parken während unsere Kinder ihre herbstlichen Fundsachen, wie Blätter oder Kastanien, einladen.
Wenn die Kinder dann müde sind, haben wir unter den Sitzbänken immer einen kleinen Snack, bestehend aus Bananen und Keksen für den Heimweg eingepackt. Der Raum unter den Sitzbänken ist zudem sehr praktisch für Einkäufe, Jacken, Trinkflaschen und natürlich unseren Proviantrucksack.
Während sich die Kinder, müde vom Ausflug, mit einer Banane stärken, können wir Dank des Akkus bequem und schnell nach Hause fahren. Wir sind immer wieder sehr froh, dass wir uns für das Lastenfahrrad mit elektrischer Unterstützung entschieden haben. Mit Einkäufen und Kindern wäre es sonst nicht so einfach eine Steigung hochzufahren.

Wir sind eine Familie, die Bewegung an der frischen Luft liebt. So ist es für uns immer eine große Freude auch im Herbst mit dem Fahrrad zu fahren. Besonders schön sind natürlich die Tage, an denen die goldene Herbstsonne durch das farbige Laub in den Bäumen scheint, die Luft nach getrockneten Blättern duftet und der herbstliche Wind für wunderschönes Blättergeraschel sorgt. Aber auch bei Regen fahren wir mit dem Lastenfahrrad. Dank des super praktischen und dichten Regenverdecks blieben die Kinder bei uns bisher immer trocken. Unsere Kinder gehen nicht so gerne bei Regen raus, sich aber bei Regen im Babboe zusammen zu kuscheln finden sie immer wieder aufs Neue super.

Praktisch

Wir verbinden oft unsere Ausflüge mit unseren alltäglichen Erledigungen und kaufen Essen und Getränke ein, besorgen Schuhe und Kleider, oder auch mal Geschenke für Kindergeburtstage. Dafür ist das Babboe sehr gut geeignet. Wir haben immer genug Stauraum für Kinder, Herbstschätze und Einkäufe, müssen keine Parkplatzgebühren zahlen, sind schnell unterwegs und kommen somit immer zügig ans Ziel. Auch die knappen Fußwege vom Babboe zum Einkaufsladen sind immer sehr kurz, da wir meistens direkt vor dem Laden parken können.

Mittlerweile haben wir sehr viel Erfahrung mit unserem Babboe gesammelt und haben festgestellt, dass dieses praktische Lastenfahrrad wirklich für alle Jahreszeiten geeignet ist. Wir waren vor dem letzten Winter skeptisch, ob das Fahrrad bei Eis, Schnee und Regen zuverlässig fahren wird, wurden aber positiv überrascht! Auch der Akku hat trotz Kälte und Feuchtigkeit immer sehr gut durchgehalten. Respekt! Für uns ist das Babboe Big somit ein super praktischer Begleiter rund um das ganze Jahr geworden. Egal ob top Wetter mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, oder typisch norddeutsches Regenwetter mit starkem Wind und kalter Luft – immer hat uns das Babboe sehr gute Dienste geleistet. Bis heute.

Wir wünschen euch einen schönen Herbst! Sylvia und Familie