Weihnachten in Lübeck

Und wieder einmal ist es wunderbar weihnachtlich in unserer schönen Stadt Lübeck geworden. Die gesamte Innenstadt hat sich in den letzten Wochen in eine gewaltige Weihnachts-Promenade verwandelt. Überall hängt leuchtende Weihnachtsdekoration über den Straßen und in den Geschäften. Die Luft duftet nach aromatischem Glühwein und frischen Mutzen. Und natürlich ist alles voller Menschen. An ein Durchkommen mit dem Auto ist natürlich nicht zu denken. Daher sind wir natürlich überaus glücklich mit unserem Babboe Big Elektro ganz einfach an die schönsten Stellen des Weihnachtsmarktes vorzudringen. Ganz bequem, mit den warm eingepackten Kindern auf den Sitzen, sind wir erst gestern durch das Gewühl der Stadt gefahren und konnten den Kindern viele spannende Dinge zeigen, während wir noch die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt haben.

Sylvia - Weihnachtsmarkt Lübeck
Sylvia - Babboe Big Weihnachtsdekoration
Sylvia - Babboe Big Pippi Langstrumpf

Weihnachtsmarkt

Sylvia - Babboe Big Weihnachtsmarkt

Sylvia - Babboe Big Weihnachtsbaum kaufen

Sylvia - Babboe Big Elektro Schnee

Sylvia - Babboe Big Elektro im Schnee

Sylvia - Babboe Mandarinen

Gleich neben dem historischen Weihnachtsmarkt befindet sich eine kleine Märchenlandschaft für Kinder, die wir ganz einfach mit dem Babboe erreichen konnten. Unsere Kinder schauen sich dort jedes Jahr die vielen verschiedenen Märchenbilder, die dort aufgebaut sind, an. Wir hatten Glück, dass es am Vormittag noch recht leer war. So konnten wir bequem mit den Kindern im Babboe den Kinderweihnachtsmarkt erkunden. Es ist für uns immer wieder ein unglaublich angenehmes Gefühl zu wissen, dass wir mit dem Babboe und den Kindern immer ganz dicht an unsere städtischen Ziele heranfahren können, nie Parkplatzprobleme und immer einen gemütlichen Sitzplatz für unsere Kleinen bereit haben. Das geschlossene Verdeck schützt die Kinder vor der kalten Winterluft und sorgt für eine behagliche Fahrt durch die weihnachtliche Stadt. Es lässt sich an beiden Seiten ganz einfach über einen sehr stabilen Reißverschluss öffnen, um das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen.
Mit einer Tüte frisch zubereiteten Mutzen in der Hand haben sich unsere Kinder bestens gelaunt durch die geschmückte Innenstadt schieben lassen.
Auch diesen Winter nutzen wir unser Babboe Big ausgiebig mit dem Elektromotor. Trotz Nässe und Temperaturen um den Gefrierpunkt hat uns der Elektromotor mitsamt des Akkus noch keinen Augenblick im Stich gelassen! Zuverlässig und nach wie vor leistungsstark unterstützt er uns bei allen Fahrten. Auch dieses Jahr haben wir unseren Weihnachtsbaum wieder mit unserem Babboe abgeholt.

Schnee

Als vor ein paar Tagen dann der erste Schnee in Lübeck fiel, kam bei uns so richtig Weihnachtsstimmung auf! Meine jüngste Tochter und ich machten uns gleich auf den Weg zum Einkaufen. Dabei genossen wir die weiße Winterlandschaft und meine Tochter dekorierte das Babboe mit Mandarinen und Orangen. 

Wir wünschen euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!