AUSFLUG | ZUM PUPPENTHEATER LÜBECK

Was macht man mit Kindern im Winter wenn es draußen so kalt ist? Wir hatten nämlich in den letzten Tagen immer unter 0 Grad, nachts sogar minus 5 Grad. Ich habe mich heute mit unseren zwei größeren Mädels mit dem Babboe Big-E und unserem Schlitten auf den Weg zum Schlittenhang gemacht. Heute morgen hat es geschneit und so konnten wir endlich mal Schlitten fahren! Anschließend haben wir unseren Schlitten bei Freunden stehengelassen und sind zum Lübecker Puppentheater (Kolk 20-22, in der Lübecker Innenstadt) gefahren. Unsere Kinder, aber auch wir Eltern sind immer wieder aufs neue begeistert von den wundervollen Theatervorstellungen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft wir schon mit den Kindern dort waren. Aber auch wir Eltern haben uns abends schon das ein oder andere Puppentheaterstück für Erwachsene angeschaut und fanden es großartig! Wir haben bisher kein besseres Puppentheater kennengelernt.
Auf der Internetseite www.figurentheater-luebeck.de kann man sich über das Programm, die Preise und die Theaterstücke informieren.
Wir waren heute in „Die Nachtigall“ nach Hans Christian Andersen und freuen uns im März schon auf „Rabe Socke“. Wir wünschen euch viel Spass im Lübecker Puppentheater!

Das Babboe kann man übrigens in den Seitenstraße an einem Fahrradständer anschließen. Wenn ihr euch mal nach einem guten und sicheren Fahrradschloss erkunden wollt, könnt ihr auf der Seite von Babboe unter Zubehör eines finden. Tipp: Möchtet ihr euch darüber hinaus wegen einer Diebstahlversicherung für euer Babboe erkunden, können wir euch empfehlen bei eurer Hausratversicherung nachzufragen! Wir haben dort für einen kleinen zusätzlichen Betrag unser Babboe mitversichert. So können wir immer ganz entspannt bleiben, denn im schlimmsten Fall würde die Hausratversicherung uns ein neues Babboe finanzieren. Das so etwas mal passiert hoffen wir natürlich nicht, aber sicher ist sicher! Und leider werden in Lübeck sehr viele Fahrräder gestohlen.
Es gibt aber auch andere Fahrradversicherungen, die E-Bikes versichern wie z.B. die „Wertgarantie“.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit!

Sylvia und Familie

Auch interessant

Spiele im Freien für den Herbst

Spiele im Freien für den Herbst

Draußen werden die Tage immer kürzer, der Regenschirm ist mittlerweile schon wieder ständiger Begleiter und das eine oder ...

Mehr lesen play_arrow
AUSFLUG | SOMMERFERIEN IN BAYERN

AUSFLUG | SOMMERFERIEN IN BAYERN

AUSFLUG | SOMMERFERIEN IN BAYERN Vom 30.07.2018 – 10.09.2018 sind in Bayern Schulferien, die beste Gelegenheit, um mit Kind...

Mehr lesen play_arrow