AUSFLUG | MIT BABBOE BIG-E IN LÜBECK & EISZAUBER

In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr hatten wir alle frei und wollten so viel Zeit wie möglich als Familie zusammen verbringen. Da es nicht so kalt war bei uns in Lübeck haben wir oft unser Babboe gepackt, die Kinder eingeladen und sind zum Spielplatz oder auch mal zur Schlittschuhbahn gefahren. Es waren meist kurze Ausflüge, denn für unsere kleinste wird es doch nach zu langer Zeit sehr kalt. Aber frische Luft und einmal den Kopf vom Lübecker Wind durchpusten zu lassen, sorgte zwischen den vielen Festtagsspeisen für erfrischende Bewegung. Außerdem waren unsere Kinder durch die ganze Weihnachts- und Silvesteraufregung sehr zappelig – da waren Ausflüge an die frische Luft ein prima Ausgleich und sorgten wieder für bessere Stimmung. Schade nur, dass wir über die ganzen Ferientage keinen Schnee hatten 🙁

Am Spielplatz

Bei unserem Ausflug zum Spielplatz und dem daneben liegenden „Zauberwald“ im Hochschulstadtteil in Lübeck hatten wir richtig Glück, denn der Himmel war blau und wir hatten herrlichen Sonnenschein! Wir hatten kaum Sonnenschein in den letzten Tagen, sodass wir uns richtig voll getankt haben mit den Sonnenstrahlen beim Schaukeln, Spielen, Klettern und Fahren mit dem Babboe Big-E. Zwischendurch haben sich die Kinder mit unserer eingepackten Rohkost in unseren Picknickboxen gestärkt. Diese dürfen bei keiner Fahrt mit dem Babboe oder auch im Alltag mit den Kindern fehlen. Ein Stück Gurke, Paprika oder Apfel sorgen bei uns immer für beste Laune! Und es ist gesund, die Kinder nehmen Vitamine zu sich und haben so einen gesunden Snack als Ausgleich zu all den Weihnachtssüßigkeiten.

Die Kinder hatten viel Spaß auf der Schaukel und haben im „Zauberwald“ nebenan verstecken gespielt. Einen Schatz haben sie dort auch gefunden.

Danach ging es fröhlich und schnell dank des leisttungsstarken Babboe Elektromotors, den ich wirklich im Alltag nicht missen möchte, nach Hause und wir haben uns alle mit einem warmen Kakao wieder aufgewärmt.

Eiszauber

Tipp: Stadtwerke Lübeck Eiszauber – vom 19. Januar bis 4. März 2018 kann man hier Eislaufen vor der historischen Kulisse des Rathauses.

Winterliche Grüße und bis bald!

Sylvia und Familie

Erfahrungen von Sylvia

Auch interessant

Spiele im Freien für den Herbst

Spiele im Freien für den Herbst

Draußen werden die Tage immer kürzer, der Regenschirm ist mittlerweile schon wieder ständiger Begleiter und das eine oder ...

Mehr lesen play_arrow
AUSFLUG | SOMMERFERIEN IN BAYERN

AUSFLUG | SOMMERFERIEN IN BAYERN

AUSFLUG | SOMMERFERIEN IN BAYERN Vom 30.07.2018 – 10.09.2018 sind in Bayern Schulferien, die beste Gelegenheit, um mit Kind...

Mehr lesen play_arrow