BLOG | BACK TO SCHOOL IM BABBOE BIG

Die Sommerferien sind vorbei

Wir hatten wunderschöne und erholsame Sommerferien mit Ausschlafen, vielen tollen Festen und Urlaubsmomenten. Nun geht es wieder in den Kindergarten und in die Schule und damit wieder zurück in den Alltag. Ein bisschen Bammel vor der Schulzeit hatten wir schon, nachdem unsere Sommerferien in Lübeck die schönsten und heißesten seit vielen Jahren waren… Aber dieses Jahr ist es für uns ein besonderer Schulstart, denn unsere mittlere Tochter ist nun auch in die Schule gekommen. Wir hatten eine wunderschöne Einschulung 🙂 Und es fühlt sich unglaublich toll an, nun zwei Schulkinder zu haben! Wir haben euch ein paar Fotos von der Einschulung mit der Schultüte und unserem Babboe Big gemacht.

Zur Schule im Babboe Big

Nun freuen wir uns darauf, die nächsten Wochen mit zwei Schulkindern und einem Kindergartenkind zur Schule und zum Kindergarten zu fahren und dabei den Spätsommer mit unserem Babboe zu erleben. Dieses Jahr haben wir nur 6 Wochen Schule bei uns in Lübeck bis zu den nächsten Ferien, den Herbstferien. Diese sind dann für uns in Schleswig-Holstein zum ersten Mal volle drei Wochen lang!

Jeden Morgen werden nun doppelt so viele Brotboxen gepackt und Trinkflaschen abgefüllt. Auch ein Frühstück muss nebenbei noch auf den Tisch gezaubert werden. Da gehört schon mal eine gehörige Portion Timing dazu! Aber spätestens, wenn uns die frische Morgenluft auf dem Babboe um die Nase weht, ist die erste Müdigkeit (fast) wie weggeblasen. Während wir den Weg zur Schule fahren, können die Kinder gemütlich im Babboe Big Elektro sitzen und dabei alles in Ruhe beobachten, was es auf unserem Weg so zu entdecken gibt: Autos, Baustellen, Schulkinder, Blumen, Tiere, Bäume, die Wakenitz usw. Mit unserem Babboe bekommen wir so hautnah mit, was in den Morgenstunden alles los ist. Die frische Luft im Babboe und die Bewegung für uns Eltern sorgen auch dafür, dass wir eigentlich immer voller Elan in den Schulalltag starten können.

Unsere größte Tochter fährt nun fast immer mit ihrem eigenen Fahrrad zur Schule. Allerdings können wir ihren Ranzen immer bequem in der Transportbox des Lastenfahrrads mitnehmen. Die Transportbox hat viel Platz, sodass immer noch alle Rucksäcke, 2 Schulranzen, Regenjacken etc. problemlos verstaut werden können.

Wir wünschen euch allen einen schönen Kindergarten- und Schulstart!

Sylvia und Familie

[boet-url=“https://www.babboe.de/lastenraeder/big-elektro?utm_source=Boet&utm_medium=referral&utm_term=blog-sylvia-back-to-school&utm_content=babboe-big-elektro-widget&utm_campaign=babboe-big-elektro“]

Auch interessant

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei… Mit den Kindern z...

Mehr lesen play_arrow
BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN Drei Hexenmädels im Babboe Big-E Heute verwenden wir unser Lastenrad al...

Mehr lesen play_arrow