BLOG | BABBOE FAHREN MACHT GLÜCKLICH

Sommer in Lübeck

Wir genießen den wunderbaren Sommer in Lübeck mit unserem Babboe Big. Wir hatten die letzten Wochen so ein tolles Sommerwetter, dass wir sehr viel mit dem Babboe gefahren sind. So haben wir die Kinder zum Kindergarten und zur Schule mit dem Lastenfahrrad gebracht und haben zusätzlich viele Ausflüge an unserer schönen Wakenitz entlang unternommen. Zwischendurch haben wir angehalten und ein leckeres Picknick am Ufer des Flusses gemacht.
Wir transportieren unsere Kinder in der Transportbox. Manchmal sitzen zwei, manchmal auch drei Kinder in der praktischen Box. Oft fahren unsere größeren Kinder schon mit ihren eigenen Fahrrädern nebenher. Die beiden Größten sitzen auf den schönen Sitzkissen von Babboe, das jüngste Kind will nur noch in seinem geliebten Kindersitz von Babboe sitzen.

Was sagen die Kinder?

Wir haben unsere Kinder mal gefragt, was sie eigentlich zum Babboe sagen:

Unsere älteste Tochter: „Ich liebe das Babboe, weil man immer so nah an der Natur sein kann. Man kann z.B. Blätter von Büschen berühren…..das geht im Auto nicht.“
„Das Babboe ist besser, weil im Auto stinkt es immer so.“
„Babboe fahren macht glücklich“.

Unsere mittlere Tochter: „Ich liebe das Babboe, weil da frische Luft rein weht.“ (wenn wir das Sonnenverdeck benutzen oder mit offenem Regenverdeck fahren)

Unsere mittlere Tochter fährt so gerne im Babboe, dass sie sogar ganz traurig ist, wenn ich sie vom Kindergarten mal mit dem Auto abhole! Morgens heißt es immer: „Holst Du uns mit dem Babboe ab?“

Unsere jüngste Tochter: „Ich will zuerst rein!“
Wenn wir das Auto nehmen: „Ich will Babboe fahren. Warum fahren wir nicht mit dem Babboe?!“

Wir haben unsere Kinder auch mal gefragt, wie sie jemandem das Babboe erklären würden, wenn man es nicht kennt:

„Das Babboe ist so gemütlich, weil es wie ein kleines Haus auf Rädern ist, in dem man sitzen kann.“

„Das ist wie ein normales Fahrrad mit einer Holzkiste vorne dran. Hinten ist nur ein Rad. Vorne sind zwei Räder.“

Hansefestival in Lübeck

Seitdem wir das Babboe haben und mit diesem Fahrrad durch die Stadt fahren, beobachten wir immer mehr junge Familien, die ebenfalls mit einem Lastenfahrrad in der Stadt unterwegs sind. Es scheint sich also herumgesprochen zu haben wie praktisch diese Räder sind!

Ganz aktuell sind wir die letzte Woche auf dem Hansefestival in Lübeck mit unserem Babboe unterwegs gewesen. Obwohl sich die Menschenmengen durch die Straßen geschoben haben, kamen wir mit dem Babboe immer gut durch. Alle Menschen haben uns immer gut gelaunt Platz gemacht. Dank des Babboes verloren wir uns nie in den Menschenmassen aus den Augen und konnten unsere Kinder immer ganz nah an alle Stände und Straßenkünstler heranfahren.

Liebe Grüße und euch einen schönen Sommer!

Sylvia und Famile

[boet-url=“https://www.babboe.de/big?utm_source=Boet&utm_medium=referral&utm_term=blog-sylvia-babboe-macht-gluecklich&utm_content=babboe-big-widget&utm_campaign=babboe-big-widget“]

Auch interessant

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei… Mit den Kindern z...

Mehr lesen play_arrow
BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN Drei Hexenmädels im Babboe Big-E Heute verwenden wir unser Lastenrad al...

Mehr lesen play_arrow