BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

Lastenrad als Hexenkutsche - Halloween

Lastenrad als Hexenkutsche – Halloween

Drei Hexenmädels im Babboe Big-E

Heute verwenden wir unser Lastenrad als Hexenkutsche und fahren unsere drei süßen Hexenmädels mit dem Babboe Big-E ganz hexenmäßig herum.

Die drei Mädchen waren total begeistert von ihren Kostümen. Dieses Jahr hatten sie sich gewünscht sich als Hexen zu verkleiden. Zur anstehenden Halloween Party haben wir schon einiges dekoriert und ein Paar Kürbisse zu Kürbisgesichter geschnitzt.

Auch die Hexensprüche unserer Kinder wurden fleißig geübt.

 

 

 

Hexensprüche-Halloween

Hexensprüche-Halloween

Hexensprüche

„Wir kamen auf dem Besen her.
Für Hexen ist das gar nicht schwer.
Wenn wir was Süßes kriegen,
dann siehst du uns bald fliegen!“

Oder:

„Hexen schleichen um das Haus,
Drumm gib uns schnell was Süßes raus!“

 

 

 

Babboe Big-E als Hexenkutsche

Babboe Big-E als Hexenkutsche

Babboe Big-E im Einsatz – Lastenrad als Hexenkutsche

Na, dann kann Halloween ja nur noch gelingen! Um die drei Mädchen bei ihrer Jagd nach den Süßigkeiten nicht alleine zu lassen, werden wir Eltern ganz dezent mit unserem Babboe Big im Hintergrund herfahren. Unsere Jüngste ist ja gerade einmal viel Jahre alt – sollte sie also müde werden, dann können wir sie sofort in ihren gemütlichen Kindersitz ins Babboe Big setzen, ohne dass sie den Streifzug abbrechen muss. Sie ist ja dann immer noch hautnah dabei 🙂

 

Halloween Party

Eigentlich zählen wir uns ja nicht zu den Familien, die Halloween mit all ihren Gruselaktivitäten feiern. Es geht uns dabei mehr um den Spaß des Verkleidens, den Mut sich den Nachbarn an deren Haustür zu zeigen und einen Spruch aufzusagen, um ein Paar Süßigkeiten zu bekommen. Das gemeinsame Herumziehen mit anderen Kindern und die Halloween Party mit den besten Freundinnen am nachmittag, macht ja auch einen riesengroßen Spaß und bringt viel Freude! Zu der Party dürfen die Gäste verkleidet kommen, wenn sie möchten. Wir machen einige Spiele mit den Kindern und essen am hübsch dekorierten Halloween Tisch leckeren selbstgebackenen Kuchen und trinken Kakao oder Saft. So hat das ganze auch etwas gemütliches 🙂

Halloween-Kürbisse

Halloween-Kürbisse

Um nicht nur Ungesundes zwischen die Zähne zu bekommen gibt es bei uns an diesem Abend noch eine leckere Hokaido-Kürbissuppe am Lagerfeuer im Garten. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Wir wünschen euch viel Spaß an Halloween!

Sylvia und Familie

Auch interessant

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei… Mit den Kindern z...

Mehr lesen play_arrow
BLOG | BABBOE HERBST – unser geliebtes Lastenfahrrad

BLOG | BABBOE HERBST – unser geliebtes Lastenfahrrad

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | BABBOE HERBST Unser Babboe Herbst – Es ist wirklich kaum zu glauben. Nun fahren wir mit unserem Babboe Big schon...

Mehr lesen play_arrow