BLOG | ZUM WEIHNACHTSMARKT MIT DEM BABBOE

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei…

Mit den Kindern zum Weihnachtsmarkt mit dem Babboe Big. Und schon haben wir den zweiten Advent. Nachdem wir heute Morgen die zweite Kerze an unserem selbst gemachten Adventskranz entzündet haben, die Kinder über ein weiteres Türchen ihres Adventskalenders hergefallen sind und wir ein gemeinsames Advents-Sonntagsfrühstück hatten, ging es los. Ziel war heute der Weihnachtsmarkt in Lübeck. Die Kinder haben sich schon lange darauf gefreut.

Wie gut, dass wir die Kinder mit dem praktischen Regenverdeck unseres Babboe Big immer trocken durch die Stadt fahren können! Aktuell regnet es nämlich wieder sehr viel in der Hansestadt … Kaum waren wir warm angezogen ging es auch schon los.

 

Sehr praktisch ist immer wieder, dass wir mit dem Babboe Big trotz überfüllter Fußgängerzone und dicht gebauten Weihnachtsständen immer sehr gut durchkommen. Dort, wo andere Familien ihre Kinder auf den Armen tragen müssen schieben wir unser Lastenfahrrad mit den Kindern ganz einfach durch die bunt geschmückte Weihnachtswelt der Lübecker Innenstadt.

 

 

Kinderweihnachtswald

Wenn wir zum Weihnachtsmarkt mit dem Babboe Big-E fahren ist jedes Jahr der märchenhafte Kinderweihnachtswald die Attraktion für unsere Mädchen. Dort treffen wir inmitten zahlreicher Tannenbäumchen in süßen kleinen Holzbuden auf allerlei Märchenfiguren, die animiert Lieder singen und eine Szene aus einem Märchen nachstellen. Mit großen Augen und einer Tüte warmer Mutzen in der Hand verfolgten unsere Mädchen auch dieses Jahr wieder dieses putzige Schauspiel.

 

 

Sehr praktisch ist auch, dass wir unsere Kinder mit dem Babboe Big ganz nah an Attraktionen heranfahren können, ohne dass diese aussteigen müssen! Einfach heran fahren – Fenster auf – und schon sind die Kinder mitten im Geschehen. Nach diesem Vormittag in der Innenstadt voller Eindrücke, weihnachtlicher Gerüche und Musik sind wir nach zwei Stunden ganz beglückt wieder zurück gefahren.

Wir wünschen euch allen eine wundervolle Adventszeit!

Sylvia und Familie

Auch interessant

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | LASTENRAD ALS HEXENKUTSCHE – HALLOWEEN Drei Hexenmädels im Babboe Big-E Heute verwenden wir unser Lastenrad al...

Mehr lesen play_arrow
BLOG | BABBOE HERBST – unser geliebtes Lastenfahrrad

BLOG | BABBOE HERBST – unser geliebtes Lastenfahrrad

assignment Sylvia | Big-E

BLOG | BABBOE HERBST Unser Babboe Herbst – Es ist wirklich kaum zu glauben. Nun fahren wir mit unserem Babboe Big schon...

Mehr lesen play_arrow