REZEPT | PASTA MIT UNSICHTBAREM GEMÜSE

PASTA MIT UNSICHTBAREM GEMÜSE | Von den vier P’s (Pasta, Pfannkuchen, Pommes und Pizza) ist Pasta bei uns zuhause der absolute Favorit. Die Soße mit unsichtbarem Gemüse steht daher fast jede Woche auf dem Speiseplan. Manchmal mit Fleisch – mit Hühnchenstücken oder Hackfleisch – aber auch regelmäßig ohne Fleisch und dann kommt sie genauso gut an. Das Geheimnis dieses Rezepts? Die Reibe!

 

Zutaten

Eine Zwiebel
Eine oder zwei Knoblauchzehen
Eine Karotte
Eine Zucchini
Eine Dose Tomatenstücke
Pfeffer und Salz
Geriebener Käse

Eventuell
300 Gramm Hackfleisch oder 300 Gramm Hühnchen(brust)filet

 

Zubereitung

Nimm die Reibe aus dem Schrank. Um das Gemüse in der Soße unsichtbar zu machen, wird es am besten gerieben. Zucchini und Karotte reiben.
Anschließend die Zwiebel klein hacken, den Knoblauch schälen und pressen. Kurz im Topf anschwitzen. Jetzt die Zucchini und Karotte hinzugeben. Wenn die Karottenstücke etwas weicher sind, die Tomatendose hinzufügen. Entscheidet man sich für die nicht-vegetarische Variante, wird jetzt das Fleisch angebraten. Ich bevorzuge Tomaten aus der Dose, da sie bereits gehäutet sind und es die Arbeit etwas erleichtert, aber auch weil sie sehr lecker sind. Zudem kommt der reife Tomatengeschmack in dieser Soße gut zur Geltung. Möchtest du die Soße noch tomatiger haben? Dann kannst du vor der Tomatendose noch einen Löffel Tomatenmark hinzufügen.

Alles in den Topf, Deckel drauf und kurz schmoren lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen. Mir schmecken Penne oder Rigatoni sehr gut, aber meine Kinder lieben lange Nudeln. Wenn die Nudeln gar sind, kann gegessen werden. Eine Handvoll geriebenen Käse darüber und fertig.

Wie versteckst du Gemüse für Kinder? Teile deine Tipps hier.

Auch interessant

Rezept: Tierisch gute Pfannkuchen

Rezept: Tierisch gute Pfannkuchen

watch_later 0:30 Stunde
local_dining Mittel
assignment Hauptgericht

Die meisten Kinder lieben Pfannkuchen. Die muss es also auf jeden Fall zum Kindergeburtstag geben. Aber nicht nur zu dieser G...

Mehr lesen play_arrow
Rezept | Osterzimtbrötchen

Rezept | Osterzimtbrötchen

watch_later 2:00 Stunde
local_dining Einfach
assignment Snack

Rezept | Osterzimtbrötchen Es ist beinah Ostern. Um Ostern noch schmackhafter zu machen, haben wir ein leckeres Rezept für ...

Mehr lesen play_arrow