REZEPT | SNACK FÜR ZWISCHENDURCH – ROHKOSTTELLER

Wir essen als Familie sehr gerne Salat. Da der Salat aber am besten frisch schmeckt, und er nicht ganz so praktisch zum transportieren ist, machen wir oft Teller mit Rohkost für den kleinen Hunger zwischendurch. So haben die Kinder (sie lieben Rohkost!) den ganzen Tag die Möglichkeit etwas gesundes zu knabbern, wenn sie Hunger haben. Und es muss ja nicht immer eine Süßigkeit mit Zucker sein. Das praktische an Rohkost ist: Man kann sie schnell in eine Frischhalte- bzw. Picknickdose einpacken für unterwegs. Es kann auch nichts auslaufen. So eignet sich eine Dose mit Rohkost prima für jeden Ausflug, für ein Picknick, sowie für jede Fahrt, die wir zum Bringen oder Abholen unserer Kinder im Babboe verstauen. Die Zubereitung der Rohkost ist ganz einfach. Man nimmt an Zutaten was einem schmeckt und was man gerade da hat. Manche Zutaten mögen vielleicht nur die Erwachsenen… dann picken sich die Kinder das heraus, was ihnen am Besten schmeckt. Mögliche Zutaten sind:

Karotten
Rote Beete
Äpfel
Birne
Gurke
Paprika
Trauben
Bananen (Bananen schneiden wir allerdings eher zuhause. Für unterwegs, nehmen wir sie meist doch als ganze Banane mit in unseren Picknickkorb in das Babboe.)
Kohlrabi
Mandarinen, Orangen (je nach Saison)
Mango
Kiwi
Erdbeeren, Blaubeeren (je nach Saison)

Das Obst und Gemüse wird gewaschen, evtl. geschält und in kleine Scheiben oder Stücke geschnitten. Anschließend wird es schön dekoriert auf einem Teller serviert oder gleich für unterwegs in die Picknickbox gelegt. Guten Appetit!

Auch interessant

Rezept: Tierisch gute Pfannkuchen

Rezept: Tierisch gute Pfannkuchen

watch_later 0:30 Stunde
local_dining Mittel
assignment Hauptgericht

Die meisten Kinder lieben Pfannkuchen. Die muss es also auf jeden Fall zum Kindergeburtstag geben. Aber nicht nur zu dieser G...

Mehr lesen play_arrow
Rezept | Osterzimtbrötchen

Rezept | Osterzimtbrötchen

watch_later 2:00 Stunde
local_dining Einfach
assignment Snack

Rezept | Osterzimtbrötchen Es ist beinah Ostern. Um Ostern noch schmackhafter zu machen, haben wir ein leckeres Rezept für ...

Mehr lesen play_arrow