Babboe feiert sein 15-jähriges Jubiläum mit besonderen Geschichten

Inspirierende Geschichten von Benutzern festgehalten in einer Videoserie

Amersfoort 3. November 2022 – Dieses Jahr besteht das niederländische Unternehmen Babboe seit 15 Jahren. Um dies zu feiern, blickt Babboe zurück auf 15 Jahre besondere #babboemoments; eine Videoserie mit Porträts von Besitzern eines Babboe mit einer besonderen Geschichte. Die erste Folge ist ab heute online zu sehen.

Der Friseur, der mit dem Fahrrad zum Klimagipfel in Glasgow fuhr

In der ersten Folge treffen wir den Friseur Noël Wilmes aus Maastricht. Noël hat sein Babboe so umgebaut, dass es vollständig von Solarzellen angetrieben wird. Um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, fuhr er 2021 von den Niederlanden zur Klimakonferenz in Glasgow. Eine besondere Reise, über die er begeistert berichtet: „Die ganze Radtour war ein Rollercoaster. Ich bin an Orte gekommen, die ich nicht erwartet hatte, und ich habe Begegnungen mit Menschen gehabt, die ich nicht mehr missen möchte“.

Vom Selbstbausatz zum internationalen Webshop

Was vor 15 Jahren als lokale Initiative einiger unternehmerischer niederländischer junger Eltern für ein bezahlbares Lastenrad begann, hat sich zu einem der größten internationalen Player im Bereich Lasten-E-Bikes entwickelt. Während das erste „Babboe Big“ nur als Selbstbausatz abgeholt werden konnte, zielt Babboe inzwischen mit rund 14 verschiedenen E-Modellen auf Familien, Hundebesitzer und Lastenkuriere in der Stadt ab. Vom Hauptsitz in Amersfoort aus wirken rund 120 Beschäftige mit am internationalen Wachstum von Babboe.

Schon seit 15 Jahren ist Babboe Teil des Alltags von Menschen in der ganzen Welt. Inzwischen sind Hunderttausende Babboes in mehr als 30 Ländern unterwegs. Die enorme Vielfalt an Babboe-Besitzern ist natürlich eine fantastische Inspirationsquelle, um 15 Jahre Babboe abzubilden.

– Rens Bosma, Marketing Manager bei Babboe

Babboe verkauft direkt an Verbraucher über eigene Webshops in derzeit 11 europäischen Ländern. Außerdem arbeitet Babboe auch mit über 1300 Fahrradgeschäften in der ganzen Welt zusammen. Babboe ist 2018 Teil der Accell Group geworden, bekannt u. a. für Batavus, Sparta, Koga, Raleigh, Carqon, Haibike und Ghost.

Lastenrad
testen

Lastenrad testen