Kindersitz Babboe Lastenrad

Kindersitz Babboe Lastenrad
Baby- und Kindersitze

Kindersitz im Babboe Big-E

Die Babboe Kindersitze eigenen sich hervorragend für die Übergangszeit, wenn kleine Kinder noch nicht so gut sitzen können. Auf der Internetseite könnt ihr unter „Zubehör“ den Kindersitz für das Babboe Lastenfahrrad in verschiedenen Mustern und Farben bestellen. Wir haben uns für den roten Sitz mit den weißen Punkten entschieden.

Befestigt wird er mit einem sehr stabilen und strapazierfähigen Klettverschluss. Dabei kann man wählen, auf welcher Bank er im Babboe Big befestigt wird. Wir haben ihn für unsere jüngste Tochter auf der vorderen Bank befestigt, da unsere beiden größeren Kinder normalerweise auf der Bank an der Lenkerseite sitzen.

Der Sitz kann ganz einfach angebracht werden; entweder auf den Sitzkissen, oder auf der blanken Bank. Unsere Tochter liebt den Kindersitz und findet ihn sehr gemütlich; sie möchte ihn gar nicht mehr hergeben. Er kann ab ca. 18 Monaten, bzw. wenn Kinder stabil alleine sitzen können, verwendet werden und kann so lange genutzt werden, wie die Kinder hineinpassen und darin sitzen möchten.

Durch die weichen Polster am Po, Rücken und an den Seiten ist der Sitz sehr gemütlich. Der Bezug ist dank des sehr widerstandsfähigen und wasserdichten Bezugs schnell abwaschbar und sieht selbst nach intensivem Gebrauch immer noch aus wie neu. Auf beiden Bänken können die Anschnallgurte weiterhin genutzt werden und werden beim Kind nach wie vor über die Schultern geführt.

Unser Kindersitz hat viele Touren mit dem Babboe Big erfolgreich mitgemacht. Unsere Jüngste Tochter fährt nur noch in „ihrem“ Sitz in dem Babboe mit.
Aus unserer Sicht fahren Kleinkinder in diesem Sitz noch sicherer im Lastenfahrrad. Der Sitz gibt ihnen zusätzlichen Halt und fängt auch kleinere Unebenheiten auf der Straße sehr gut ab. Wir finden ihn daher absolut empfehlenswert für kleine Kinder!

Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang!

Sylvia und Familie

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
0
Teile diesen Artikel