Navigieren

Lastenfahrrad oder Fahrradanhänger?

Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, deine Kinder mit dem Fahrrad zu transportieren? Sicherheit ist dabei einer der wichtigsten Punkte. Bei einem Fahrradanhänger sitzen deine Kinder hinter dir, hierdurch hast du sie sehr wenig im Auge. Bei einem Lastenfahrrad sitzen deine Kleinen in einer hohen Box direkt vor deiner Nase. Für die Kinder ist jede Fahrt ein Erlebnis und du kannst entspannt fahren. In untenstehender Tabelle siehst du ein paar Vergleichspunkte. Bist du auf der Suche nach einem geeigneten Hundetransportmittel? Schaue dir dann den Vergleich zwischen Fahrradanhänger für Hunde und einem Lastenfahrrad als Hundetransportmittel an. 

 

Fahrradanhänger für Kinder 
Eigenschaften Babboe Lastenfahrrad Fahrradanhänger
Sicherheit im Verkehr +++ +
Anschnallgurte +++ +++
Kinder im Blick +++ -
Platz für 1 - 2 Kinder +++ +++
Platz für 3 - 4 Kinder +++ ---
Stabilität +++ +
Wendekreis - --
Fahrverhalten/Straßenlage +++ +
Als Kinderwagen nutzbar -- +++
Sicher bei höherer Geschwindigkeit +++ ++
Fahrspaß für Kinder +++ +
Alter der Kinder

ab 0 Jahren,
keine Altersbegrenzung

0 - 7 Jahre
Material (Holz vs Zeltstoff) +++  +
Platz für andere Dinge +++ --
Wetterfest +++ +++
Abstellfläche + +++
Nachhaltigkeit +++ +
Preis ab ca. 1.500 € ab ca. 300 €

Quelle: Der Vergleich enstand mit Hilfe von Babboe-Fahrern, die Erfahrung mit einem Fahrradanhänger haben. 

Kinderfahrradanhänger liegen sehr tief auf der Straße und können dadurch leicht mal durch Autofahrer übersehen werden. Der Vorteil eines Fahrradanhängers ist aber, dass man diesen ganz einfach hinter sein normales Fahrrad hängen kann. Hierbei musst du aber auf die Belastung des Fahrrads achten, da dieses nicht unbedingt für einen Kinderfahrradanhänger geeignet ist. Ein Lastenrad ist im Vergleich zum Fahrradanhänger für Kinder teurer, kann aber länger genutzt werden und behält seinen Wert. Viele unserer Babboe Fahrer haben ihr Auto für ein umweltfreundliches Lastenrad eingetauscht.

Bist du neugierig nach unseren Lastenrädern geworden? Dann sieh dir alle Babboe Modelle in unserem Webshop an. Alle Lastenfahrräder werden fahrbereit und gratis per Spedition geliefert.

Zum Webshop >