Navigieren

Fahrradanhänger für Hunde oder ein Lastenfahrrad als Hundetransportmittel

Möchtest du deinen Hund oder deine Hunde auch mal mit dem Fahrrad mitnehmen? Für kleine Hunde ist dann ein Fahrradkorb für Hunde geeignet. Aber für große oder mehrere Hunde eignet sich ein Hundefahrradanhänger oder ein Hundetransportfahrrad (Lastenfahrrad für den Hund) besser. Bei einem Fahrradanhänger Hund sitzt dein Hund hinter dir, hierdurch kannst du ihn schlecht sehen. Bei einem Lastenfahrrad sitzen deine Hunde in einer hohen Box direkt vor deiner Nase. Während unserer Testtage sehen wir, dass Hunde das Fahren in einem Lastenfahrrad Hund meist direkt geniessen. Möchtest du erfahren, was andere vom Babboe Dog halten, lese dann die Erfahrungsberichte. In untenstehender Tabelle findest du ein paar Vergleichspunkte zwischen Lastenfahrrad Hund und Hundefahrradanhänger. Bist du auf der Suche nach einem geeigneten Fahhrad für deine Kinder und dich? Schaue dir dann den Vergleich zwischen einem Fahrradanhänger für Kinder und einem Lastenfahrrad an.  

fahrradanhänger hund 
Eigenschaften Babboe Lastenfahrrad Fahrradanhänger
Sicherheit im Verkehr +++ +
Stabilität  +++ +
Hunde im Blick +++ -
Platz für 1 - 2 Hunde +++ -
Extra Platz für 1 - 2 Kinder +++ ---
Anschnallgurte für Kinder +++ ---
Wendekreis - --
Fahrverhalten/Straßenlage +++ +
Als Hundebuggy nutzbar --- +
Sicher bei höherer Geschwindigkeit +++ ++
Öse zum Befestigen der Hundeleine +++ -
Material (Holz vs Zeltstoff) +++  +
Platz für andere Dinge +++ --
Wetterfest +++ +++
Benötigte Abstellfläche + +++
Nachhaltigkeit +++ +
Preis ab ca. 1.500 € ab ca. 200 €

Quelle: Der Vergleich enstand mit Hilfe von Babboe-Dog-Fahrern, die Erfahrung mit einem Fahrradanhänger für Hunde haben. 

Hundefahrradanhänger liegen sehr tief auf der Straße und können dadurch leicht mal durch Autofahrer übersehen werden. Der Vorteil eines Fahrradanhängers für Hunde ist jedoch, dass du diesen ganz einfach an dein normales Fahrrad kuppeln kannst. Hierbei musst du aber erst kontrollieren, ob dein Fahrrad für einen Hundefahrradanhänger geeignet ist. Ein Babboe Dog Lastenrad ist im Vergleich zum Fahrradanhänger für Hunde teurer. Das Babboe Dog kann aber durch seine aufklappbare Bank auch im Alltag sehr gut für den Transport von Kindern, Einkäufen oder Waren genutzt werden. Das Babboe Dog gibt es als normales Hundetransportrad und als Hundetransportrad mit elektrischer Unterstützung. Viele Babboe Familien haben ihr Auto für ein nachhaltiges Lastenrad eingetauscht.

Bist du neugierig, was ein Lastenfahrrad für Hunde noch mehr zu bieten hat? Im Webshop findest du alle Informationen. Das Babboe Dog oder Dog-E wird fahrbereit und gratis per Spedition geliefert.

Zum Webshop >