Fahrradfahren mit Hund: 3 Vorteile eines Hundelastenrads

fahrradfahren mit hund
Dog
Go

Fahrradfahren mit Hund ist eine gute Alternative zu einem langen Spaziergang. Das gilt vor allem für ausgewachsene und gesunde Hunde. Wenn dein Hund nicht belastbar ist, kann ein Hundetransportfahrrad die Lösung sein. In diesem Blog erfährst du die 3 wichtigsten Vorteile.

  1. Hundelastenräder sind sicher

Lastenräder für Hunde gibt es in allen Formen und Größen. Sicherheit ist natürlich am wichtigsten. Ein Lastenrad muss in den Kurven stabil sein. Alle Hundetransportfahrräder von Babboe sind dreirädrig. Die drei Räder sorgen für Stabilität und du kannst jederzeit mühelos losradeln. Mit Hilfe der praktischen Rampe vom Babboe Dog oder der kleinen Tür beim Babboe Go ist das Einsteigen für Hunde sehr einfach. In der Transportbox befestigst du deinen Hund an speziellen Ringen für die Hundeleine. Für zusätzlichen Komfort gibt es Antirutschmatten oder ein Hundekissen.

  1. Radfahren mit großem Hund kein Problem

Ein Lastenfahrrad kann ideal sein, wenn dein Hund zu jung, zu alt oder körperlich nicht in der Lage ist, neben dem Fahrrad her zu laufen. Der Transport von großen Hunden mit einem normalen Fahrrad ist nicht möglich da Hundekörbe nur für kleine Hunde geeignet sind. Die Transportbox eines Hundelastenrads kann mit bis zu 100 kg belastet werden. Damit kannst du sogar 2 große Hunde transportieren. Die Transportbox ist standardmäßig mit einer aufklappbaren Bank ausgestattet, die es ermöglicht 1-2 Kinder zu transportieren. Auch kleine Hunde finden diese Erhöhung toll. Ein Hundetransportrad bietet dir unendlich viele Möglichkeiten.

  1. Lange Strecken mit dem elektrischen Hundelastenrad

Wenn du gerne zu weiter entfernten Auslaufgebieten fährst oder wenn mal wieder tropische Temperaturen herrschen, ist ein elektrisches Hundefahrrad optimal. Ein Ausflug zu einem kühlen See, der weiter weg ist, wird so einfach erreichbar. Es ist herrlich, gemeinsam an der frischen Luft zu einem Wanderort zu radeln. Ein elektrisches Hundelastenrad hat eine Reichweite von 40 bis 70 km, so dass ihr den Rückweg auch noch spielend meistert.

Möchtest du selbst einmal Fahrradfahren mit Hund und könntest dir dafür ein Hundelastenrad vorstellen? Besuche eines unserer Fahrradfachgeschäfte in deiner Nähe und mache gerne eine Probefahrt.

Lastenrad testen

fahrradfahren mit hund
Foto: @bullingadogs

Fahrradfahren mit Hund
Foto: @melopusbylea

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
0
Teile diesen Artikel