Rückruf

Terugroepactie DE

  • Woher weiß ich, ob mein Babboe-Lastenfahrrad vom Rückruf betroffen ist?

    Die Modelle BabboeCITY, CITY-E, MINI und MINI-E sind vom Rückruf betroffen.

  • Woher weiß ich, ob ich ein E-Modell oder ein Mountain-Modell habe?

    Die E-Modelle von Babboe haben einen Hinterradmotor, und der Akku befindet sich unter dem Gepäckträger. Bei den Mountain-Modellen (Mittelmotor) befindet sich der Akku in oder an der Hinterseite der Transportbox.

  • Was muss ich tun, wenn mein Lastenfahrrad von Rückruf betroffen ist?

    Sie können Ihre Rahmennummer auf der Website kontrollieredeinenrahmen.de eingeben, um zu prüfen, ob Ihr Lastenfahrrad vom Rückruf betroffen ist. Bitte hinterlassen Sie dort Ihre Daten,so dass wir uns mit Ihnen in Verbing setzen können, sobald wir alle Informationen über den Rückruf haben.

  • Wie lange wird der Rückrufprozess dauern?

    Wir werden Mitte März mit dem Rückruf von Lastenfahrrädern in den Niederlanden beginnen. Babboe wird so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

  • Kann ich mein Lastenfahrrad noch benutzen, während ich auf weitere Anweisungen warte?

    Nein, wir empfehlen Ihnen, das Lastenfahrrad nicht mehr zu benutzen.

  • Wie kann ich meine Rahmennummer überprüfen?

    Sie finden Ihre Rahmennummer auf der linken Seite des Tretlagers und auf dem Sitzrohr. 

  • Wo kann ich weitere Informationen über den Rückruf finden?

    Alle Informationen über den Rückruf finden Sie auf der Website www.kontrollieredeinenrahmen.de

  • Was unternimmt Babboe, um die Sicherheit seiner Lastenfahrräder in Zukunft zu gewährleisten?

    Im Moment konzentrieren wir uns auf den Rückruf. Gleichzeitig überprüfen wir unsere Sicherheitsprotokolle, so dass zukünftig eventuelle Sicherheitsrisiken ausgeschlossen werden können.

  • Wie wird die Entschädigung für Unannehmlichkeiten geregelt?

    Konkrete Informationen dazu werden Sie so schnell wie möglich auf der Website finden. Kunden mit einem Lastenrad, das vom Rückruf betroffen ist, wird ein Ersatzrad oder eine andere geeignete Alternative angeboten. Darüber hinaus wird eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten geleistet.

  • Wen/wie kann ich bei Babboe für weitere Informationen kontaktieren?

    Für alle Ihre Fragen wenden Sie sich bitte an den Babboe-Kundendienst unter www.bab https://www.babboe.de/babboe-kontakt, telefonisch unter +4997216483013 oder per E-Mail: contact@babboe.nl

  • Wie werden die internationalen Kunden informiert und unterstützt?

    Wir werden mit dem Rückruf in den Niederlanden beginnen. Die anderen Länder werden so schnell wie möglich folgen, nachdem wir uns mit den Behörden in diesen Ländern abgestimmt haben.

  • Wie werden die Kunden von Babboe über den Fortgang des Rückrufs informiert?

    Wir werden Sie über die Website auf dem Laufenden halten und Sie erhalten von uns per E-Mail aktuelle Informationen zu Ihrer persönlichen Situation.

  • Ich habe ein anderes Lastenfahrrad als die von Ihnen genannten Modelle. Was soll ich jetzt tun?

    Wir empfehlenIhnen, das Lastenrad bis auf weiteres nicht zu benutzen und werden Sie so bald wie möglich über die nächsten Schritte für Ihr Modell informieren. 

  • Woher weiß ich, ob ein alternatives Babboe-Produkt sicher ist?

    Sicherheit steht an erster Stelle. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir nur alternative Modelle anbieten, die die erforderlichen Qualitätsstandards erfüllen und auch von der niederländischen Behörde NVWA (Nederlandse Voedsel- en Warenautoriteit) zugelassen sind. Diese Modelle können unbesorgt benutzt werden. 

  • Wie werden die Lastenfahrräder abgeholt?

    Endkunden mit einem City, City-E, Mini oder Mini-E werden über www.kontrollieredeinenrahmen.de informiert, wann ihr Lastenrad abgeholt wird.  Babboe kümmert sich darum, dass das Lastenrad bei Ihnen zu Hause abgeholt wird. 

  • Was ist mit dem Babboe Curve oder  anderen Modellen?

    Die anderen Modelle werden noch geprüft. Dazu steht Babboe in direktem Kontakt mit der  niederländischen Behörde NVWA. Ob andere Babboe Modelle vom Rückruf betroffen sind, wird derzeit untersucht. Zu den Möglichkeiten gehört eine vorbeugende Kontrolle, der Austausch von Teilen oder der Austausch des kompletten Lastenfahrrads. Wir empfehlen Ihnen, das Lastenfahrrad bis auf weiteres nicht zu benutzen.

  • Wo können Endkunden weitere Informationen erhalten?

    Informationen über den Rückruf sind auf der Website zu finden. www.babboe.de oder www.kontrollieredeinrahemn.de

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     Wir sind dabei, dies zu prüfen, und erwarten, bald Antwort auf diese Frage zu haben.

  • Wann kann der Verkauf wieder beginnen?

    Dazu können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Wir sind gerade dabei, die entsprechenden Informationen zu beschaffen und werden dann auf dieser Grundlage in Absprache mit der niederländischen Behörde NVWA über die einzelnen Modelle entscheiden.