Häufig gestellte Fragen

Über das Babboe Lastenrad

 

Garantie

 

Zahlungsmethoden

 

Bestellung und Kundenkonto

 

Versand und Lieferung

 

Beschwerden und Rücksendungen

 

Babboe Aufkleber

 

Wartung


Über das Babboe Lastenrad

Wie sicher ist das Babboe?

Das Babboe Lastenrad wurde entwickelt, damit Ihre Kinder und Sie sicher unterwegs sein können und dabei auch noch Spaß haben. Es wurde auf Sicherheit und Langlebigkeit getestet. Das unabhängige Testinstitut SGS hat einen Rollerbandtest durchgeführt, den das Lastenfahrrad mit „sehr gut“ bestanden hat.

Außerdem hat eine Forschungsstudie des ADAC (2011) ergeben, dass der Transport von Kindern mit einem Lastenrad sicherer ist, als der in einem Kindersitz auf einem gewöhnlichen Fahrrad. 

Babboe Lastenrad Sicherheitsstandards

 

Kann ich ein Maxi-Cosi im Babboe mitnehmen?

Für das Babboe City und das Babboe Curve hat die Firma Steco eine spezielle Maxi-Cosi Halterung entworfen. Diese Halterung hat eine gute Federung und eignet sich für beinahe alle Typen von Babyschalen. Auf der gegenüberliegenden Bank ist noch genug Platz für 2 Kinder (im Alter von bis zu 4 Jahren).

Die Maxi-Cosi Halterung paßt nicht in das Babboe Big, sollten Sie die Maxi-Cosi Halterung benötigen, empfehlen wir Ihnen, das Babboe City oder Curve zu kaufen. Haben Sie bereits ein Babboe Big und möchten Sie ein Maxi-Cosi mitnehmen, können Sie das Maxi-Cosi auf den Boden des Kastens stellen und sichern.

Film Babboe Lastenrad mit Maxi-Cosi

Maxi-Cosi Halterung kaufen

 

Wie groß ist das Babboe Lastenrad?

Die Maße des Babboe Lastenrads variieren je nach Modell. Das Babboe City ist 255 cm lang und 65 cm breit. Die Kiste des City ist circa 99 cm lang, 64 cm breit und 50 cm hoch. Das Babboe Big hat eine Länge von 217 cm und eine Breite von 88 cm. Die Kiste des Big ist circa 90 cm lang, 58 cm breit und 53 cm hoch. Das Babboe Curve ist 217 cm lang und 88,4 cm breit. Die Kiste de Curve ist 82 cm lang 63 cm breit und an der Lenkradseite 55 cm hoch und an der Vorderseite 44 cm hoch.

 

Wieso ein Babboe Lastenfahrrad?

Ein Lastenfahrrad von Babboe beschert Ihnen wertvolle Erlebnisse mit Ihren Liebsten im Alltag. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz. Mit einem Lastenfahrrad haben Sie Ihre Kinder immer im Blick, denn sie befinden sich vor Ihnen im Kasten und nicht, wie bei anderen üblichen Fahrradanhängern etc., hinter Ihnen. Außerdem können die Kinder angeschnallt werden und auch die kleinsten können mit ihrem Maxi-Cosi Platz im Babboe finden. So sind die Kinder sicher aufgehoben und Sie genießen eine komfortable Fahrradfahrt. Das Lastenfahrrad hat eine niedrige Trägerstange und ermöglicht so einen bequemen Aufstieg. Babboe verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und gewährt bis zu 5 Jahre Garantie.

 

Garantie

Welche Garantiebedingungen gelten?

Grundsätzlich gelten zwei Jahre Garantie auf Einzelteile, 5 Jahre auf das Durchrosten des Rahmens und der Vorderradgabel sowie 5 Monate auf Lack. Bei Babboe Lastenrädern mit Elektromotor gilt eine Garantie von einem Jahr. Spezifische Garantiebedingungen

 

Wie kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?

Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen wollen, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Bitte geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an.

E-Mail: info@babboe.de

Telefon: 030 - 220128 61 (Mo. - Fr. von 09:00 bis 14:00 Uhr)

 

Zahlungsmethoden

Wie kann ich bei babboe.de zahlen?

Sie können bei dem Kauf eines Babboe Lastenfahrrads zwischen den folgenden Zahlungsoptionen wählen.


1. Banküberweisung
Sie bezahlen per online Banking oder Überweisung von Ihrer Bank auf unser Konto. Sobald das Geld auf unserem Konto verbucht wurde, werden wir Ihre Bestellung versenden. Sie erhalten die Lieferung 3 - 5 Tage nach Zahlungseingang.

Babboe BV
IBAN:     NL07 RABO 0125 5417 91
BIC:       RABONL2U


2. Sofortüberweisung
Mittels Sofortüberweisung.de können Sie auf eine äußerst sichere Art und Weise eine Direktüberweisung auf unser Konto vornehmen. Ihr Vorteil? Wir können die Ware noch am selben oder spätestens am nächsten Tag versenden. 


3. Kreditkarte
Sie können auch per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa, MasterCard oder American Express. Der Betrag wird sofort nach Eingang Ihrer Bestellung von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht. Bitte kontrollieren Sie vorher den Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte.

 

Bestellung und Kundenkonto

Was ist der Status meiner Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhält Ihre Bestellung eine Auftragsnummer und einen Auftragsstatus. Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Konto folgen. Der Status "bezahlt pending" bedeutet, daß der Auftrag zwar bezahlt, aber noch den Logistikprozess durchlaufen muss. Sie werden dann von unserem Logistikpartner Meldung erhalten, wann die Lieferung stattfinden kann. Für separat bestelltes Zubehör gilt, dass dieses ohne Ankündigung direkt nach Eingang der Zahlung verschickt wird. Solange der Vorrat dies gestattet, können Sie innerhalb einer Woche nach Eingang der Zahlung mit Ihrer Bestellung rechnen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie eine E-Mail an info@babboe.de senden. Bitte geben Sie hier auch unbedingt Ihre Bestellnummer an. Ihr Auftrag wird dann storniert. Wenn Sie bereits bezahlt haben, wird der Bestell-Betrag so schnell wie möglich erstattet.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wir können eine Bestellung nur dann ändern, wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde. Nach der Bezahlung wird die Bestellung direkt bearbeitet und wir können diese nicht mehr ändern. Sollten Sie etwas vergessen haben, bitten wir Sie, über unsere Webseite eine neue Bestellung zu platzieren. Diese neue Bestellung wird dann separat bearbeitet.

Sollte Ihre Bestellung noch nicht bezahlt sein und Sie eine Änderungen wünschen, können Sie uns diese gerne via info@babboe.de mitteilen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem aktualisierten Betrag, so daß Sie diesen begleichen können.

Ich habe LogIn-Probleme, was kann ich tun?

Sie können sich nicht in Ihr Konto anmelden? 
Bitte überprüfen Sie die verwendete E-Mail-Adresse und stellen Sie sicher, daß es dieselbe zur Anmeldung verwendete ist. Wenn das Passwort nicht funktioniert, fragen Sie nach einem neuen Passwort. Dies wird Ihnen dann zugesandt.

Sollte das einloggen noch immer nicht funktionieren, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst info@babboe.de

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Als Kunde von Babboe möchten wir Sie natürlich über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Sie erhalten unseren Newsletter einmal im Monat mit Tipps, Neuigkeiten, Geschichten und erfahren als erstes von Gewinnspielen. Wenn Sie den Newsletter nicht erhalten möchten, können Sie diesen problemlos über den Link am Ende des Newsletters abmelden.

 

Versand und Lieferung

Wie lange dauert es, bis das Babboe geliefert wird?

Die Lieferzeiten werden bei den jeweiligen Produkten mit angegeben. Im Normalfall dauert der Versand der Lastenfahrräder innerhalb Deutschlands 2 - 3 Wochen.

Lieferzeiten Lastenfahrrad pro Variante


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Babboe Lastenräder werden innerhalb von Deutschland mit einer Spedition versandt. Dabei fallen KEINE Versandkosten an.
Für den Versand von Babboe Zubehör, welches nicht direkt mit einem Lastenfahrrad bestellt wurde, werden 7,95 € Versandkosten berechnet (inklusive MwSt).

 

Wie wird das Babboe versandt?

Alle Babboe Lastenfahrräder werden vollständig montiert und fahrbereit frei Haus geliefert.

 

Liefert Babboe auch ins Ausland?

Nein, wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

 

Beschwerden und Rücksendungen

Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden? Und wie?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit Babboe B.V. zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Wie funktionieren Umtausch und Rücksendung?

Sollten Sie unerwartet die falsche Wahl eines Zubehörs getätigt haben (z.B. Größe, Farbe oder Design), wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice (info@babboe.de oder 030 - 220128 61), wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was nun?

Werden Waren, Lastenrad oder Zubehöhr, mit offensichtlichen Transportschäden geliefert, reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich telefonisch Kontakt mit uns auf. Telefonnummer 030 - 22012861

Wenn Sie mit der Lieferung von Zubehör nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice Babboe (info@babboe.de oder 030 - 22012861), wir klären dann gemeinsam die nächsten Schritte. Unser Zubehör wird mit Garantie geliefert, die Details dazu finden Sie unter Garantie. 

 

Babboe Aufkleber

Gibt es Aufkleber für das Babboe?

Ja, es gibt Aufkleber für das Babboe. Wir arbeiten mit einem niederländischen Partner zusammen: www.bakplakkers.nl. Dieser produziert die Aufkleber und kann diese dann an Sie senden bzw. direkt anbringen.

Eine Bedruckung des Babboe Curve ist leider momentan noch nicht möglich aufgrund der Rundungen am Kasten.

 

Kann ich auch mein eigenes Design drucken lassen?

Das ist in Zusammenarbeit mit www.bakplakkers.nl möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.

Sind die Aufkleber leicht anzubringen?

Es ist natürlich einfacherer, sich Ihr Lastenrad bereits mit Aufklebern und fertig montiert liefern zu lassen, aber Sie können das natürlich auch selbst tun. Wenn Sie wünschen, daß wir die Aufkleber anbringen, wird ein Aufpreis von € 25, - (inkl. MwSt.) fällig, dies ist aber lediglich mit einem gleichzeitig bestellten und gelieferten Lastenfahrrad möglich.

Sie haben Ihr Lastenrad schon zuhause und möchten den Kasten gerne bekleben? Download Anweisungen 

Wartung

Wie kann ich mein Babboe Lastenrad warten?

Wartung Ihres Babboes (Einstellen der Bremsen und der Gangschaltung, Überprüfen der Speichen oder des Reifendrucks)
Tipps, die Ihre Freude am Babboe Lastenfahrrad sowie die Lebensdauer verlängern.