Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt?

Ist deine Zahlung fehlgeschlagen? Das ist ärgerlich. Auf dieser Seite helfen wir dir gerne weiter.

Überprüfe dein Tageslimit

Ist deine Zahlung fehlgeschlagen? Prüfe, ob du bei deiner Bank ein Tageslimit eingestellt hast. Wenn das Tageslimit überschritten ist, kannst du keine Zahlung mehr vornehmen. Bitte versuche es an einem anderen Tag erneut oder wähle eine andere Zahlungsmethode.

Ist dein Konto gedeckt?

Wenn du nicht genug Guthaben auf deinem Konto hast, wird die Zahlung von der Bank gesperrt. Die Bestellung kann dann nicht ausgeführt werden.

Ist deine Giropay Zahlung fehlgeschlagen?

Prüfe zunächst, ob das Geld abgebucht wurde. Ist das nicht der Fall? Dann gib deine Bestellung erneut auf. Wenn das Geld abgebucht wurde, du aber nach einer Stunde noch keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast, wende dich bitte an den Kundenservice. Halte deine Auftragsnummer bereit (sie steht auf dem Kontoauszug).

Ist deine Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung fehlgeschlagen?

Möglicherweise hat dein Kreditkarteninstitut die Belastung deines Kontos aus einem der unten aufgeführten Gründe nicht genehmigt:

  • das Ausgabenlimit deines Kontos ist erreicht;
  • falscher CVC-Code oder falsches Verfallsdatum;
  • es wurden Bindestriche oder Leerzeichen in der Kontonummer eingegeben, die nicht erkannt wurden;
  • die Transaktion wurde von dir nicht durch eine Unterschrift bestätigt, daher hat die Bank eine Standard-Sicherheitsmaßnahme ergriffen und die Transaktion abgelehnt;
  • du hast die Kreditkarte erst seit Kurzem und sie noch nicht aktiviert;
  • die Zahlung erfolgte an einem ungesicherten WiFi-Standort, an dem schon häufiger Betrug festgestellt wurde.
  • Die zusätzliche Kontrolle über 3-D Secure ist fehlgeschlagen

Fehlermeldung „3-D Secure Validierung ist fehlgeschlagen“
Erhältst du eine der folgenden Fehlermeldungen, wenn du eine Kreditkartenzahlung vornimmst?
„3-D Secure Validierung ist fehlgeschlagen“
„3-D Authentifizierung ist fehlgeschlagen“

Dies bedeutet, dass die zusätzliche Prüfung „3-D Secure“ fehlgeschlagen ist. 3-D Secure ist ein Verfahren, das die Sicherheit von Online-Bezahlungen erhöht. Deine Bank führt zusätzliche Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass die Einkäufe wirklich von dir getätigt werden. Jede Bank hat ihre eigene Art, dies zu überprüfen, zum Beispiel mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, einem Passwort, einem Fingerabdruck oder dem Scannen eines ID-Tags. Möglicherweise hast du die erforderlichen Informationen nicht korrekt eingegeben. Korrigiere eventuelle Tippfehler, deaktiviere die Feststelltaste, überprüfe ggf. die Daten und versuche es erneut. Wenn der Fehler weiterhin besteht, wende dich an die Bank, die deine Kreditkarte ausgestellt hat, um weitere Informationen zu erhalten.

Zahlungen per PayPal oder Kreditkarte sind leider anfällig für Betrüger. Diese Zahlungen werden automatisch von dem Finanzinstitut überwacht, das unsere Kreditkartenzahlungen ausführt. Wenn deine Kreditkarte abgelehnt wird, wird der reservierte Betrag sofort zurückerstattet. Du kannst dann deine Bestellung erneut aufgeben und mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen.

Ist deine Klarna Zahlung fehlgeschlagen?

Wenn du eine Bestellung bei Klarna aufgibst, prüft Klarna innerhalb einer Sekunde eine große Anzahl von Faktoren. Denke an deine persönlichen Daten und die Bestellmenge. Anhand dieser Datenkombination versucht AfterPay abzuschätzen, ob du deine Bestellung nachträglich bezahlen kannst.

Wenn du das erste Mal eine Bestellung bei Klarna aufgibst, prüft Klarna innerhalb einer Sekunde eine große Anzahl von Faktoren. Klarna möchte dich als Kunden besser kennenlernen.

Auf der Website von Klarna findest du weitere Informationen und Lösungen.

Klarna Lösungen >